Die nerdigsten Facebook Timeline Banner

Was wären wir nur ohne Facebook? Einfachste Antwort: Wieder Herr über unsere Zeit.

Wahnsinn, wie viel Zeit jeden Tag darauf verwandt wird FB Nachrichten zu checken, den Newsfeed nach Neuigkeiten aus dem Leben von Freunden, Bekannten oder gänzlich Fremden zu durchforsten oder Bilder hochzuladen, weil gerade jemand seinem Dackel eine verdammt witzige Frisur gekämmt hat. Jeder weiß immer über alles und jeden Bescheid, so ist das eben im Zeitalter der globalen Vernetzung. Allerdings bekommt man die leckeren Infos immer nur durch einen Schönheitsfilter aufs Tablett. Denn außer ein paar zu heiß Gebügelten da draußen, lädt ja jeder nur halbwegs vorteilhafte Bilder von sich hoch.

Und um den Exhibitionismus auf die Spitze zu treiben, kann mittlerweile jeder FB Nutzer sein Innerstes nach außen stülpen, indem er einen aussagekräftigen Timeline Banner mit möglichst dazu passendem Avatar-Bild hoch lädt. So kann jeder an der Spitze der Timeline der Welt zeigen, dass er z.B. wie wild auf Schmetterlinge abfährt oder mit einem eher düster gehaltenen Winterbild vom Nachbaracker ausdrücken, dass er dringend Hilfe braucht. Viele laden auch – und ja, auch ich bin da schuldig – einfach ein möglichst pittoreskes Bild vom letzten oder aktuellen Urlaub hoch, um den arbeitenden Freundeskreis möglichst neidisch zu machen.

Aber Spaß beiseite, im Grunde finde ich die Einführung des Timeline Banner sehr gelungen, da man so meist auf einen Blick sehen kann mit wem man es zu tun hat. Und um meiner eigenen Nerdigkeit und Kreativität dementsprechend Ausdruck zu verleihen, habe ich meiner Timeline das Bild oben hinzu gefügt, welches durchaus mit der Nerdigkeit der Nerd Wiki Facebook Page mithalten kann. Allerdings bin ich noch ein Waisenknabe was Kreativität und schamlos zur Schau gestellte Nerdity anbelangt, wenn ich mich nach anderen künstlerischen Ergüssen umschaue (wild google…).

Ergötzt euch bitte an den folgenden Meisterwerken, bei denen ich die Namen natürlich weiß übermalt hab. Soll ja niemand gestalkt werden. Es lassen sich darunter sehr viele Kreationen aus dem Bereich Gaming finden, was angesichts von steam, gog und kickstarter nicht weiter verwunderlich ist. Die Gemeinde der Gamer wird größer und größer.

Über Thilo (1860 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

4 Kommentare zu Die nerdigsten Facebook Timeline Banner

  1. Mist, hatte was ähnliches geplant. Thilo, wir sind uns zu ähnlich, dauernd klauen wir uns gegenseitig die Postings ;D

    Ontopic: es kommt darauf an, ob der FB-Header für die Fanpage oder das private Profil ist. Für die zeitzeugen-Facebookseite http://www.facebook.com/Zeitzeugin habe ich das ja selber erstellt, was das ausdrücken soll – nämlich, dass der Blog und wir  beiden Autoren geeky sind – ist offenkundig.

    Bei meinmer privaten Seite schlunze ich momentan herum und bin sehr unmotiviert.

  2. Ganz grosses Facebook Kino

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.