Kann Superman bei der ALS Ice Bucket Challenge bitte mal klar kommen?

superman ice bucket challenge

Die Spendenkampagne “Ice Bucket Challenge”, die auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam machen und Spendengelder generieren soll, hat mittlerweile schon sehr hohe und eiskalte Wellen geschlagen. Auf Youtube findet man die abgefahrensten Abwandlungen der Challenge, wenn sich Stars beispielsweise eine Baggerschaufel voll Eiswasser oder gleich Klowasser über den Kopf gießen.

Dementsprechend konnte natürlich auch Henry Cavill, alias Superman, nicht mit einer ganz normalen Ice Bucket Challenge davon kommen. Allerdings hätte ich mir seine Reaktion als Mann aus Stahl etwas weniger mädchenhaft gewünscht. „So cold…“ Really? Soll ich mal Zod vorbei schicken, damit er Dich mit seinem Kälte-Odem einfriert und dann ungespitzt in den Boden rammt? Also wirklich… etwas Haltung!

Henry Cavill & Amy Adams takes the ALS Ice Bucket Challenge in his Superman suit [HD+]

Aber der wahre Grund, warum ich das hier poste, ist meine eigene Ice Bucket Challenge, für die mich Zeitzeugin Guddy in Ihrer Challenge nominiert hat. VIELEN DANK NOCH MAL DAFÜR! Eigentlich wollte ich das nur kurz in meinem privaten FB-Profil posten und damit abhaken. Doch leider habe ich HANS vollkommen vergessen 3 neue Leute zu nominieren. Deshalb soll das jetzt hier im Blog geschehen. Ich nominiere:

Sebastian Lorenz von Robots and Dragons
Frank Gehrke vom NerdyMe Blog
Claudia Liehr von der Spiele-Offensive

Falls ihr keine Lust dazu habt, müsst ihr natürlich nicht ihr Weicher. Ihr könnt natürlich auch einfach nur hier an die ALS-Hilfe spenden: http://als-hilfe.org/index.html

So, nun aber zu meinem Date mit dem Eis-Eimer.

Leider sieht man im Video beim Ausschütten des Eimers gar nicht die drei Paletten Eiswürfel, die ich ins Wasser geworfen habe. Die Dinger schmelzen in normal kaltem Leitungswasser einfach zu schnell. Aber dafür machen die das Wasser „angenehm kühl“ … im Nachhinein hätte ich wenigstens mein „Winter is Coming“-T-Shirt dazu anziehen sollen.

Mr Nerd Wiki Ice Bucket Challenge

Übrigens, wenn sich irgendein Clown demnächst ausdenkt, dass man doch mal auf eine seltene Krankheit aufmerksam machen könnte, indem man sich mit Senf einreibt und in ein Rottweiler-Gehege springt, bin ich nicht dabei. Sorry.

Über Thilo (1163 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.