Zeitmaschine (vor 500 Artikeln):

Endlich können wir in Minecraft saufen und kotzen

Minecraft Mittelalter Brauerei

Es ist jetzt schon länger her, dass ich das letzte Mal über Creeper geflucht, Diamanten gesucht und mein Mittelalterschloss weiter ausgebaut habe. Manchmal vermisse ich die unkomplizierte, heile Klötzchenwelt von Minecraft, in der alles so schön eckig und logisch ist. Darum schaue ich mir, ich gestehe es, hin und wieder Minecraft Videos an und ergötze mich an den Wunderwerken der Community. Die Leute bauen ja wirklich jede „Nerd-Festung“ nach, egal, ob die Enterprise, den Todesstern oder eine 1:1 Nachbildung von Hogwarts.

Doch diesmal war ich gar nicht auf Minecraft Safari, sondern hatte nur nach einem passenden Bild für mein ausgedrucktes Kölsche Jrundjesetz gesucht. Ihr wisst schon… Et kütt wie et kütt! Et hät noch immer jot jejange! Und andere Weisheiten, die man hier im Rheinland immer vor Augen haben sollte. Passend zu Köln hatte ich mal „Mittelalter“, „Dom“ und „Brauerei“ gegoogelt und bin durch Zufall auf eine eckige Perle gestoßen: Ein Vorschaubild für das Youtube Video „Minecraft Mittelalter Brauerei mit Brauereiplugin.“

Die Redaktion Holtex, die auf ihrem „MMO Server“ fleißig an einer Mittelalterstadt bauen, waren so geistesgegenwärtig auch das wichtigste Gebäude einer jeden Stadt nicht zu vergessen, die Brauerei. Die Jungs haben wirklich ein verdammt geiles Häuschen aus dem Boden geblockt, mit funktionierenden Braukesseln, einer Verköstigungsstube und einem Lieferwagen. Äh, wusste gar nicht, dass es die im Mittelalter schon gab. Krass. Schon wieder was gelernt.

Aber das Witzigste an dem Video ist die Fähigkeit des Brauereiplugins in Minecraft Freud und Leid des passionierten Trinkers darzustellen. Vom Schwanken im Vollrausch, bis hin zu Kater und Kotzen ist alles möglich. Gerade letzteres ist so ADORABLE, dass ich kaum noch klar komme. Ich meine, wie eklig kann Kotzen noch sein, wenn das Männlein kleine, eckige Minecraft-Kotze reiert?

Aber wodurch lässt sich halsbrecherischem Torkeln und Kotzen noch die Krone aufsetzen? Genau, indem ihr in der Schwarzen Festung von Game of Thrones die Leiter hoch taumelt und dann von der Mauer auf die White Walkers runter göbelt. Glücklicherweise hatten die Jungs die Schwarze Festung im Rahmen ihrer Mittelalterwelt einfach gleich mitgebaut. Ist ja kein Ding.

goldener rum minecraft

So, ich habe zwar keinen goldenen Rum hier, aber ein paar Guinness Dosen aus dem England Shop, die mir gerade lüstern zuzwinkern. Hier steht auch nicht zufällig eine große Eismauer von der ich runter speien könnte und mein Auswurf ist auch nicht eckig, aber vielleicht kann ich einfach ein paar W6 essen und aus dem Dachfenster spucken. Ich bin nach dem Video auf jeden Fall inspiriert.

Über Thilo (1532 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.