Ich liebe die D&D Mimic Würfelkiste von Nemesis Now

Auf meiner Hand, damit ihr die Größe sehen könnt. GEIL, oder?

Ihr kennt das sicher auch.

Manchmal hat man einfach das Gefühl sich mal mit etwas belohnen zu müssen.

Ich bestelle dann meistens irgendeinen Schrott, damit ich ihn zu Hause anstarren und mir nochmal über die Überflüssigkeit von materiellem Besitz klarwerden kann.

Doch hin und wieder ist auch mal was Nettes dabei.

Wie z.B. die wunderschöne D&D Mimic Würfelkiste der Firma Nemesis Now.

Das ca. 11cm breite wie hohe Nerd-Schmuckstück ist eine offiziell lizenzierte Dungeons & Dragons Würfel-Aufbewahrungsbox. Wenn ich mich nicht täusche, haben die Macher auch wirklich den Mimic aus dem 5th Edition Monsterkompendium in schweres Kunstharz gegossen.

Und ich meine schwer. Für ihre Größe liegt die Würfelkiste erstaunlich schwer in der Hand, ungefähr wie ein großer Bierhumpen.

Taj, und da man nach den 11 Geboten des Mose nie genug Würfel haben kann, hat man auch immer noch Platz für eine weitere Würfelkiste zum Verstauen.

Hier mal ausgepackt von allen Seiten. Ich finde die handbemalte Kiste wirklich schnuckelig:

Am Rande:

Top 5 Kisten, die man besser nicht öffnen sollte:

Platz 5: Loot Box in Pay to Win Games

Platz 4: Sarg von Opa

Platz 3: Dead Man’s Chest

Platz 2: Die Bundeslade

Platz 1: Eine beliebige Kiste bei D&D.

Ich liebe ja Mimiks. Aber auch nur, weil ich als Spielleiter meistens nicht dabei zusehen muss, wie mein liebgewonnener Held von einer großen Zunge eingewickelt, in ein schlüpfriges Maul gezogen und von rasiermesserscharfen Zähnen gut durchgekaut wird.

Ernsthaft: Für Challenge Rating 2 können Mimics überraschend schnell zur tödlichen Bedrohung werden. Besonders für kleine Gruppen, in denen sich die Helden kaum gegenseitig helfen können. Die klebrige Berührung des Mimiks, der man nur mit Nachteil auf seinem Wurf entkommen kann, ist hier oft das Zünglein (pun intended, why not) an der Waage. Seine 58 HPs runterzuknüppeln kann sportlich werden, wenn dich der Mimik gleichzeitig mit Vorteil auf seinen Angriffswürfen durchfistet. Oder ableckt.

Aber Spaß macht es aus Spielleiter-Sicht natürlich trotzdem.

Top 5 Gegenstände, die ein DM IMMER zum Mimik machen sollte:

Platz 5: Schatztruhe

Platz 4: Bett in einer Taverne

Platz 3: Rettungsboot

Platz 2: Bierfass (DIABOLISCH!)

Platz 1: Scheißhaus

Hahahahahahaha.

Yep, 14 bin ich im Kopf.

Also, die Mimik Würfelkiste macht sich echt gut im Regal:

Schaut euch die Kiste für D&D-Nerds auf Amazon an. (Partnerlink)

In diesem Sinne:

Der Wirt fragte, warum wir in seiner Taverne Waffen tragen.

Ich sagte: “Mimics”.

Der Wirt lachte, wir lachten, der Tisch lachte, wir töteten den Tisch – Es war ein lustiger Abend.

Über Thilo (1163 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.