From Beyond:

10 Anzeichen, dass ihr Legolitis habt

impericus und lego xwing

Einen wunderschönen guten Morgen. Ich trete heute mit traurigen Nachrichten vor euch. Ich habe Lego (auch:Legolitis). Das ist eine selbstdiagnostizierte Krankheit, die mich in größerem Ausmaße betrifft, als ich bislang vor Freunden und Familie zugeben wollte. Lego birgt etliche versteckte Symptome und Unterkrankheiten, denen man bei Früherkennung noch entgegen wirken kann. Daher möchte ich euch heute davor warnen, denn bei mir ist es bereits zu spät.

Diagnose Lego

Klare 10 Anzeichen, dass auch ihr Lego oder gar die seltenere und viel schlimmere Sammler-Lego habt:

1: Rückschmerzititis

Ihr distanziert euch freiwillig teilweise für Stunden vom engsten Bekanntenkreis, nur um lachend, weinend und mit leuchtenden Augen auf dem Teppich zu hocken und Rückenschmerzen zu bekommen. Diese werden partout ignoriert.

2: Chronische Panikose

Bei der verzweifelten Suche nach Einzelteilen kommt es zu schwitzenden Panikanfällen. Teilweise Schreisucht und dem Ausspruch: „Scheiße warum passiert sowas IMMER mir?“ oder: „War wieder klar!“ Nachdem ihr dann einen Verbraucherbrief an die Herstellerfirma nicht unter 18.000 Wörtern verfasst habt, findet sich das fehlende Teil falsch verbaut ihm Model wieder. Schwindsucht setzt ein.

3: PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung)

Ähnlich der Panikose ein traumatisches Erlebnis, oft hervorgerufen durch Tier Allergien wie: Katze wirft Lego Sternenzerstörer um, Hund kaut Batmobil oder Kind spielt (SPIELT!!!) mit Sammlerstück, egal welches!

4: Borderline Lego Syndrom

Ein Model ohne festen Halt. Dank Fehlkonstruktion wackelt euer Model oder ihr habt einfach nicht genug Saft beim Zusammendrücken benutzt. Endet in Persönlichkeitsstörungen und dem Rufen nach Mama.

5: Schaufensterkrankheit

Akutes Stehenbleiben vor Spielzeugläden und extremes Starren auf Neuware in der Legoabteilung. Bringt oft Einsamkeit mit sich, da Freunde/Freundin bereits weitergegangen sind. Im Notfall immer genug Flüssigkeit dabei haben, um auch lange Durstperioden überbrücken zu können. Hilft auch beim Austrocknen der Augen.

6: Burnout-Syndrom

Die innere Flamme ist erloschen. Das Model ist zwar fertig, aber so auch ihr. Nach dem jüngsten Kauf und der Konstruktion seid ihr einfach völlig ausbegrannt und eine unendliche Müdigkeit überfällt euch. Mit dem Model liebevoll im Arm fallt ihr in komatösen Tiefschlaf. Nachdem ihr Bilder des gesamten Tages auf FB online gestellt habt. Mit exklusiven Kommentaren und Berichten natürlich!

7: Lego Ruber Planus

Starkes Jucken am ganzen Körper, weil ihr euch die Nacht auf dem kratzenden Teppich um die Ohren geschlagen habt. Erlösung bringt wurmgleiches Schlängeln auf Teppich oder Legobausteinen! Gepaart mit einem erlösenden Brunftschrei der Kategorie: „AHHHHH“

8: Legoödem

Zeichnet sich durch rasselnden Atem, Hustenattacken und starke Atemnot aus. Tritt oft mit entweder Panikose oder PTBS auf. Weitere Anzeichen sind schaumiger Auswurf beim Check des Bankkontos und Erstickungsanfälle. Hatte ich erst gestern. Hält bis heute an. Echt scheiße.

9: Schwindel

wasistinderbox

Weniger Taumeligkeit. Hier dreht sich alles eher um schwindeln. Jeder zehnte Legoanhänger schwindelt, wenn er sich mit Fragen wie: „Was hat der Mist wieder gekostet“ oder „Wo warst du und was ist in der Box“ konfrontiert sieht. Baron Münchhausen lässt grüßen. Schwindel ist hierbei zudem ein Alarmzeichen des Gehirns bzw. Bankkontos. Tast- und Tiefensinn werden beim Zählen des restlichen Geldes extrem gestört. Zum Glück gibt es professionelle Schwindelambulanzen, Codename männliche Freunde aka Sammlergenossen. Das ist ein elitärer Club, der beim Austausch erprobter Schwindelgeschichten hilft.

10: Schnellender Finger

Beschreibt nicht nur krampfartige, entzündete Sehnen, sondern vielmehr den schnellen Finger an der Geldbörsenpistole. Neues Model? Peng Peng gekauft. Oftmals ist der Griff zur Hosentasche so schnell, dass die Schallmauer durchbrochen wird. Danach kann es zu anderen Brüchen kommen. Vertrauensbruch, Beziehungsbruch oder Regalbruch durch Überbelastung. Penisbruch kann bei jähzornigen Freundinnen ebenfalls auftreten, ist aber zum Glück selten.

Ich leide momentan akut an allen 10. Jüngste Rückschläge waren Boba Fetts Slave 1 und Ultimate Collectors Red X-Wing. Schrecklich…aber da muss ich durch, es ist eben eine fiese Krankheit. Bisher ist kein Heilmittel vorhanden. Leider.

Über Impericus (39 Artikel)
Grüße, ich bin der Marcus und vogelfreier Autor dieses Blogs. Weiterhin bin ich Hobby-Philantroph, Gamer, Geek, Leseratte und gehe religiös ins Gym. Immer zu Weihnachten! Zudem liebe ich unser Universum. Ich finde, es ist eines der Besten.
Kontakt: Facebook

4 Kommentare zu 10 Anzeichen, dass ihr Legolitis habt

  1. Jeder mag andere Sachen gern ^^

  2. Hallo. Ich bin der Bounce, 36 Jahre alt und ich leide unter Legolitis.

    …und ich find’s total geil! 😀

  3. Ich bin 53 und habe Legolitis 🙂

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Bonner Linktipps am Freitag: Wenn Gleichheit entweder in die Sterne oder in die Röhre guckt. - Bundesstadt.com
  2. *klick* Über Legolitis, verkleidete Frauen und Atmosphäre in Videospielreviews | Zeitzeugin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.