10 der geilsten Fantasy Rüstungen aller Zeiten

Bekanntlich machen Kleider Leute. Rüstungen sind dabei noch mal eine ganz eigene Kategorie, weil sie als Uniformen und respekteinflößende Schutzhüllen einfach sexy und „badass“ sind. Egal ob klassische Fantasy Rüstungen oder futuristische Body Suits: Frauen wie Männer sehen darin einfach geil aus. Besonders Frauen bekommen durch ein bisschen Stahl oder Leder eine sehr dominant-erotische Ausstrahlung. Von derart gerüsteten Babes im Chainmail Bikini möchte man mal nach allen Regeln der Kunst „dominiert“ werden und mal so richtig… aber ich schweife ab. Im Folgenden 10 Fantasy Rüstungen, die mir in der Vergangenheit die Kinnlade auf den Tisch fallen ließen oder zumindest ein entzücktes „wow“ entlockten:

Kurgans Rüstung

kurganarmor

Diese Knochenrüstung mit schwarzem Fell und Schädelhelm passt hervorragend zu dem grausamen, schottischen Plünderer Kurgan. Nicht, dass der Unsterbliche die zweite Knochenhaut bräuchte, aber so wirkt er gleich noch mal so furchteinflößend. Diese Art von Rüstung ist einfach herrlich kitschig und steht Necromancern, Antipaladinen und anderen düsteren Rittern gleichermaßen gut zu Gesicht.

Theodens Rüstung

theodenarmor

Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen: 3 Rollenspiel-Nerds stöhnen vor Geilheit im Kino laut auf als Theoden sich das erste Mal gefechtsbereit mit seiner Rüstung bei Helms Klamm blicken lässt. Dank der Detailverliebtheit von Weta und dem Herzblut von Peter Jackson sehen alle Rüstungen im Herrn der Ringe fabelhaft aus, doch der Vollplattenpanzer des Horselords sticht noch extra mal daraus hervor.

Last Samurai Rüstung

lastsamuraiarmor

Als jahrelanger Kendoka und Bewunderer der asiatischen Kultur, komme ich in dieser Liste natürlich auch nicht um den fernöstlichen Charme einer Samurai Rüstung herum. Und obwohl ich den Scientologen Tom Cruise und den Film „Last Samurai“ gleichermaßen albern finde, muss ich doch zugeben, dass diese blutrote Schlachtrüstung ziemlich cool aussieht.

Underworld Rüstung

underworldarmor

Als Fan von Pathos triefenden Vampir Schmonzetten mit homoerotischem Touch wie „Interview mit einem Vampir“ bin ich kein großer Fan von Poser-Vampirfilmen wie der Underworld Trilogie. Um die Filme aber einfach mal auf meiner Nerd-Liste abzuhaken und Kate Beckinsale im hautengen Leder Outfit rum springen zu sehen, hab ich sie mir irgendwann doch reingezogen. Zu den wenigen Bildern, die davon in meiner Erinnerung haften geblieben sind, gehören ein paar gotische Vollplattenpanzer, wie der dieses Vampire Lords hier.

Gothic 2 Paladin Rüstung

gothic2armor

Nachdem ich bei Gothic 2 lange mit dem schicken Lederoutfit der Drachentöter rumgelaufen bin, habe ich das zeitraubende Game noch mal als Paladin durchgespielt, nur um eine von diesen silbernen Vollvisier-Rüstungen anlegen zu können. Ich hatte schon immer eine Schwäche für diese wandelnden Konservenbüchsen. Rein optisch ist diese Gothic 2 Rüstung für mich schon sehr nah am Ideal einer perfekten, majestätischen Ritter- bzw. Paladin-Rüstung.

Achilles‘ Rüstung

achillesarmor

Diese Rüstung ist vermutlich in erster Linie (besonders für die Ladies) deswegen geil, weil Pitt Brett drin steckt. Aber davon mal abgesehen überzeugt der Brustpanzer durch seine schlichte Schönheit und der Träger kann mit den Muckis seiner Oberarme protzen. Für einen griechischen Helden und seine Groupies ist das nicht unwichtig. Außerdem gefällt mir der Helm, der mich an römische Zenturionen erinnert.

Stormtrooper Rüstung

stormtrooperarmor

In unschuldigem Weiß gehalten wirken sie zwar ein bisschen wie Plastik, aber doch schick und futuristisch. Man fragt sich jedoch welche Schutzwirkung die weißen Panzer haben sollen, da doch stets ein Laserschuss ausreicht, um den Träger aus den Socken zu heben. Trotzdem sind die Dinger immer noch auf jeder Kostümparty der Garant dafür alle anwesenden Nerds vor Neid erblassen zu lassen und gleichzeitig allen paarungswilligen Frauen zu signalisieren, dass man ein Kindskopf ohne nennenswerte sexuelle Erfahrung ist.

Halo Rüstung

haloarmor

Der feuchte Traum eines jeden Nicht-Verweigerers: Ein überlegener Kampfanzug mit güldenem Visier – da kommt schon mal der Hobby-Rambo in die Hose. Ich möchte wetten, dass unzählige, schmächtige Brillenträger abends das Joypad ihrer Spielkonsole zur Seite legen und mit dem anregenden Gedanken einschlafen einmal mit diesem Outfit auf dem Schulhof aufzukreuzen und dem Klassen-Rüpel vor allen anwesenden Mädchen die Frechheit aus dem Balg zu prügeln.

Fallout Power Armor

falloutpowerarmor

Das Ding ist der Hammer, weil es so „industrial“ und apokalyptisch ist. Geschützt gegen Radioaktivität und blöde Penner kann man sich damit durch die rauen Gegenden der Endzeitwelt trauen. Eingebaute Gasmaske und Erste-Hilfe-Kasten im Hintern sind im Preis mit inbegriffen.

Iron Man Body Suit

ironmanarmor

Und zu guter Letzt der Luxus-Kampfanzug für Milliardäre. Das Ding sieht mit seinen leuchtenden Augenschlitzen nicht nur end-sexy aus, sondern erfüllt gleich 3 Wünsche auf einmal: Man ist eine voll funktionstüchtige Einmannarmee, man kann damit in Urlaub fliegen und die Mädels finden das Ding einfach HOT. Einziger Nachteil: Wenn man nur ein paar Gramm zu nimmt, kann man die Stahlhaut zum Sperrmüll raus stellen.

8 Kommentare zu 10 der geilsten Fantasy Rüstungen aller Zeiten

  1. wie wäre es mit dem nanosuit von crysis?

  2. hab crysis nie gezockt, aber stimmt, die nanosuit sieht geil aus! ;-)

  3. Und zu Recht finde ich hier die Fallout Powerrüstung! ;-)

    Aber bei der Stormtrooper-Rüstung sagst du was wahres…
    da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Eigentlich
    könnten sie auch in Unterhosen rumlaufen, da die Rüstung
    tatsächlich vor gar nichts schützt… :-/

    • Doch klar-die reflektiert die Sonne auf Tatooine=Kühlung und bietet klasse Tarnung auf Hoth :)

      • Anonymous // 29. Mai 2011 um 17:47 //

        und außer auf Hoth ist man mit so einer blendend weißen Rüstung stets ne super Zielscheibe… ^^

  4. haha…sähe auf jeden fall lässig aus, wenn die Sturmtruppen bei Ankunft des Imperators in Unterhose Spalier stünden…

  5. Bei AION sind die Rüstungen bis ins kleinste Detail gefertigt

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*