Die 40 besten Cosplays der Ringcon 2012

DIE bunte Truppe gehört natürlich NICHT zu den besten Cosplays. Aber wenigstens haben sich die selbsternannten Helden freiwillig geprügelt, als es einen beistehenden Kameramann danach gelüstete:

Natürlich kann die Ringcon kostümtechnisch nicht mit großen Veranstaltungen wie z.B. der Comiccon in San Diego mithalten. Und das, obwohl die Ringcon Europas größte Fantasymesse ist und zudem noch im karnevalistischen Rheinland abgehalten wird! Dennoch wird man einfach in unseren Breiten auf einer Con niemanden in einer funktionstüchtigen Iron Man Suit oder anderen amerikanischen Highend-Cosplays sehen.

Trotzdem konnten sich die meisten Kostüme wirklich sehen lassen und sprachen teilweise Bände über stundenlange Friemelarbeit. Wie auf einer Ringcon zu erwarten, konnte man die Gefährten des Rings in verschiedensten Ausführungen begutachten und auch andere Klassiker wie Jack Sparrow oder irgendwelche Superhelden durften natürlich nicht fehlen.

Durch die vielen Gaststars von Game of Thrones und die derzeitige Popularität der Serie in Deutschland, konnte man sich aber auch vor blonden Daenerys Targaryens, häufig komplett mit entweder Ei in der Hand oder Gummidrachen auf der Schulter, kaum retten. Und auch das Steampunk Genre war mit einigen abgefahrenen Kostümen vertreten.

Von den vergleichsweise einfach zu realisierenden Kostümen gab es ätzend viele Hogwarts-Schüler, kurz gefolgt von den mir deutlich angenehmeren Merlotte’s Bar and Grill-Kellnerinnen. Der breite Bodensatz wurde dann von Flaschen wie mir gestellt, die zumindest ein Nerd- oder Fan-Shirt trugen. Jetzt aber genug gesabbelt!

Jaha, gleich zu Anfang der Knaller: ICH inmitten der Misfits! Wer hat da gesagt, er kennt die nicht? GEILE Superhelden-Serie aus UK. Geheimtipp!

und noch mal mit Mini-Drogo…

Na, wer sind die? ;-)

Tausend Dank an alle, die sich freundlicher Weise von mir haben ablichten lassen. Falls jemand sein Foto in dieser Liste findet, würde mich ein Kommentar freuen.

Bei den Teilzeithelden gibt’s auch noch ein paar Bilder, unter anderem von einer wirklich netten Zentaurin, die heimlich oder unsichtbar an mir vorbei geritten sein muss.

11 Kommentare zu Die 40 besten Cosplays der Ringcon 2012

  1. War du eigentlich auch kostümiert…und wenn ja verlange ich Fotos zu sehen!

  2. OOhhhh, das ist ja der Wahnsinn, bei diesen wunderschönen Kostümen mit dabei zu sein….ich liebe es einfach ein Nerd zu sein. Eine wirklich tolle Seite. Nur weiter so!!!! Übrigens hab ich ja auch noch ein Bild von Dir in Deinem coolen Kiss T-shirt, wenn Du es haben willst, sag Bescheid :-D

  3. Jo sind dabei…aber mal als Tip…nen Ironman wirste auf der Ringcon NIE sehen…wäre eher unpassend…dafür is die FEDCON da…auf der letzten gab es sogar 2 Iron man im Kostüm…..

  4. Tolle Bilder, bin auch dabei als Nazissa Melfoy, danke
    Charlotte

  5. Ah, die süße Faun ist auch dabei ;)

  6. …und der mini-drogo freut sich auch tierisch das es hier ein bildchen von ihm gibt ^^

    lg

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*